Die richtige Auflage

Besonders während der Pirschjagd spielt die richtige Auflage für einen sauberen Schuss immer eine besondere Rolle. Angestrichen am Baum oder Wiesenpfahl, liegend auf dem Fernglas oder sitzend auf dem Knie sind Schusspositionen, die der Pirschjäger beherrschen sollte.

Hilfsmittel wie Pirsch- und Schießstöcke unterstützen uns in diesen Situationen.
Doch welche Hilsmittel gibt es eigentlich und worauf sollte man besonders achtgeben? Mit dieser Frage hat sich unser Tester Dreispross genauer auseinandergesetzt und stellt folgende Hilfsmittel vor:

Das, wenn man zu zweit unterwegs ist, sich auch ganz andere Hilfsmittel ergeben, zeigt das folgende Bild 😉

alex-1148627509-medium

 

Ansitzeinrichtungen im Test

Der Frühling rückt Stunde für Stunde näher und die Tage werden länger. In den Monaten Februar, März und April ist endlich wieder Zeit für die Hege und Pflege rund ums Revier und der jagdlichen Ausrüstung.
Ganz besondere Beachtung bedarf es da bei den Ansitzeinrichtungen. Ausbesserungen, Reparaturen oder das Freischneiden für die kommende Bockjagd gehört in diesen Monaten zu wichtigen Aufgaben der Revierpflege.

4263_13_20080903141124

 

 

 

 

 

 

 



Bild Quelle: DJZ / Klaus Schulz

 

GRS Schaft

Sei es auf der „Hohen Jagd“ in Salzburg oder auf der „Jagd und Hund“ in Dortmund, die aus dem hohen Norden stammenden GRS Schäfte waren stets vertreten.
In unterschiedlichsten Farben, Mustern und Formen sorgt dieser Schaft schnell für Aufmerksamkeit.

Doch was und wer steckt eigentlich hinter diesen farbenfrohen Schäften und was beurteilen unsere Tester darüber?
Lest dazu zwei Testberichte auf GearTester.de

21uc2PkBX

 

Extreme Testing

Das Produkte vor der Marktreife ausgiebig getestet werden ist uns weitgehend bekannt.
Das auch dabei Tests unter extremer Belastung durchgeführt werden, um eine erstklassige Qualität zu garantieren, sind wir zumindest von den Produkten aus dem europäischen Raum gewohnt.

Doch was ein Zeiss Conquest HD, 3,2 mm Rottweil Schrot und ein Isuzu Pick-Up vereinen, seht ihr im folgenden Video ;-).

 

Auf zur Hohen Jagd

Diese wunderbare Jagdmesse in Salzburg darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Aber langsam und von vorne!

WP_20150220_08_20_16_Pro     WP_20150220_09_24_51_Pro

Eigentlich hatten wir die Hohe Jagd in Salzburg in diesem Jahr noch garnicht auf dem Zettel, da wir aber von einigen von euch österreichischen GearTestern gefragt worden sind, ob wir in Salzburg vor Ort sein werden, haben wir uns kurzerhand zu einem 3-tägigen Roadtrip zur Hohen Jagd entschlossen.  Gesagt getan,…..am Mittwochabend nach Wiener Schnitzel und Bullenbrause die Sachen gepackt und ab auf die Bahn und in die Nacht, auf in Richtung Berge!

Nach wenig Schlaf, ausgiebigen Bauernfrühstück und kurzer Überlegung erst noch eine Runde Ski zu fahren ;-), ging es dann aber ab auf die Messe! Die Vorfreude war riesig und wir haben uns gefreut die vielen neuen und bekannten Gesichter zu treffen und wieder zu sehen.

WP_20150220_09_25_05_Pro      WP_20150220_09_25_20_Pro

Es würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, wenn wir hier jetzt alle unsere Gespräche, Eindrücke, Ideen und Inspirationen von der Messe mit euch teilen würden, aber das stets positive Feedback auf GearTester und die Idee dahinter möchten wir gerne mit euch teilen. Schließlich ist jeder von euch ein GearTester und ohne euch gäbe es die ganzen Produkttest- und Erfahrungsberichte auf GearTester.de nicht. Vielen Dank dafür!

Dieses positive Feedback von der Messe motiviert uns besonders und bestärkt uns darin weitere gemeinsame GearTester-Ideen mit euch umzusetzen! Ihr dürft gespannt sein!

Beste Grüße und bis zur IWA!

Euer GearTester – Team

Die Mauser 98

Auf der Jagd und Hund in Dortmund stellte Mauser seine neue Mauser M98 vor.
Für alle die unter uns, die besondere Werte auf Qualität und klassisches Design legen, werden ihren Spaß an der Mauser M98 finden.

Das Mauser nicht nur für Qualität steht, hat auch unsere Testerin Sissi van B. mit Ihrer Mauser M03 Extreme festgestellt.

Einen ausführlichen Testbericht über die Mauser M03 Extreme findet ihr wie immer auf www.geartester.de

small2 small1 small small3

Wildkamera

Vor 10 Jahren noch kannte sie keiner, jetzt sind sie kaum noch wegzudenken.

Wildkameras sind ein heute vom Hochwild bis zum Niederwildrevier ein nützliches Hilfsmittel zur Wildbeobachtung, Bestandsschätzungen oder zur Überwachung von Kirrungen und Luderplätzen.

Das dabei auch kuriose Fotos entstehen können, beweist das folgende Bild ;-).

36d8bd73dcd5b1e90e576ff576cac696

Quelle: Grube

Auf GearTester haben wir uns die Minox DTC600 mal etwas genauer für euch angeschaut. Schaut mal vorbei!

„Daneben Monsieur LeGrande“

Rottweil bezeugt zweifellos, dass Patronenwerbung zeitlos ist.
Doch seit diesem Werbespot hat sich viel getan und die altbewehrte Munition muss weichen für Neues.
Zum Ergebnis kommt eine unüberschaubare Palette an Munitionsherstellern und Geschossvariationen in verschiedensten Materiallien für eine immer anwachsende Anzahl an Kalibern.

Doch wie es im Leben oft heißt: Probieren geht über Studieren.

Daher findet ihr natürlich auch auf GearTester eine große Auswahl von Munitions-, Kaliber- und Geschosstests von Jägern für Jäger getestete.

Valentinstag mit der Liebsten

sleep with hot gun

 

 

 

 

 

 

 

Hey GearTester,

heute ist Valentinstag und so ein besonderer Tag muss entsprechend zelebriert werden. Aus diesem Grund kümmern wir uns heute ganz besonders um unsere Liebste 😉

Der Tag startet mit einem ausgiebigen Frühstück im Bett! Natürlich mit der Liebsten.
Nach dem Frühstück im Bett wird die Liebste standesgemäß ins Revier ausgeführt und mit einem Bruch geschmückt. Wieder Heim wird sie nach dem Mittag auf den Schießstand getragen, denn die Liebste will es heute richtig krachen lassen! Ob sitzend, liegend oder stehend, die Liebste macht ne Bomben Figur, und von Müdigkeit keine Spur!

Nach der Knallerei geht es wieder Heim. Spa & Wellness ist angesagt! Hochwertigste Öle stehen nur für diesen Moment bereit und die Liebste wird gekonnt entkleidet und auf der Fleecedecke abgelegt. Sie wird mit viel Liebe und Sorgfalt eingerieben und massiert, ehe sie wieder schlafen geht!

Ein schöner Tag!

 

Entfernungsmesser

In vielen Ländern gehört die Jagd auf weite Distanzen zum alltäglichen Handwerk. Wind, Luftdruck, Temperatur sowie die Luftfeuchtigkeit spielt hierbei eine wichtige Rolle. Moderne Ferngläser und Zielfernrohre unterstützen uns dabei, diese Parameter zusammenzuführen und schaffen die Basis, für die Jagd auf weite Distanz

Leica zeigt uns im folgenden Film über das Geovid HD B, welche Hilfe uns Ferngläser mit eingebauten Entfernungsmesser seinen können.

Außerdem auf GEARTESTER:
Ein Bericht über das Geovid 8×56 HD und das Geovid 10×42 HD.

Help & Hunt – Das Jungjäger Paket

Homepage_Banner_H_H

HELP & HUNT hilft nicht nur Jungjägern, sondern auch dem Jagdveranstalter.

Die Idee dabei ist Jungjägern erste Auslandserfahrung in Afrika oder Schweden zu einem günstigen Preis ohne jegliche versteckten Kosten zu bieten. Das Paket beinhaltet die Jagd auf verscheidenste Wildarten und entsprechende Hilfe des Jagdgastes auf der Farm, zum Beispiel beim Hochsitzbau. Man profitiert folglich vom günstigen Preis und kann gleichzeitig wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Ein echtes Win Win Paket.

Wie wir finden, ein faires Angebot zu guten Konditionen! Alle weitern Infos zu finden auf: www.waydwerk.com

Jagen in Afrika – Hautnah!

In Dortmund auf der Jagd & Hund, Europas größte Jagdmesse, war in der letzten Woche große Buchungszeit! In Halle 7 wurde eine Jagdreise nach der anderen gebucht! Und dabei wird die Reise 2015 für viele von euch zum ersten Mal oder vielleicht auch schon zum öfteren Mal nach Afrika gehen.

GearTester wird dieses Jahr ebenfalls wieder auf diesen wunderbaren Kontinent reisen und auf Warzenschwein, Springbock & Co. jagen und damit die Vorfreude nicht nur bei uns steigt, seht ihr hier ein paar sehr schöne Eindrücke aus Namibia von unseren Freunden von der Halali!

Welche Ausrüstung führt Ihr in Afrika, worauf wollt Ihr auf keinen Fall verzichten? Jetzt bei geartester.de vorstellen und mitreden!  Kleiner Tip: Sonnenbrille muss immer mit! 😉