Tontauben für wahre Männer!

Die Temperaturen klätern jenseits der 15°C. Nun heißt es wieder raus auf den Schießstand. Das aber wirkliches Tontaubenschießen nur etwas für wahre Männer ist, zeigt der folgende Clip 😉

Nicht ganz so explosiv, dennoch eine riesen Gaudi sind die kleinen Firebirds mit ihrer durchschlagenden Wirkung auf jeden, der es mag, wenn es knallt und raucht. Dazu mehr im folgenden Test:

normal normal

 

 

 

 

Wir müssen Euch dennoch darauf hinweisen, die landesspezifischen Bestimmungen zu beachten!

Höhren wie ein Fuchs!

Der Rotfuchs ist für seine besonders ausgereiften Instinkte bekannt und nimmt selbst die kleinsten Geräusche unter einer dicken Schneedecke wahr. Nicht umsonst macht dies den Fuchs zum Nr.1 Raubtier in Deutschland.

Was des Fuchs sein Segen ist, ist des Mensch sein Leid. Das menschliche Ohr hört um ein vielfaches schlechter und daher gilt es ganz besonders, die Ohren beim Schuss richtig zu schützen. Unsere Tester haben sich für Euch mal die unterschiedlichen Arten von Gehörschützer angeschaut. Aber schaut selbst:

Blaser F3

F3

Auf der IWA in Nürnberg ist uns besonders dieses Schmuckstück ins Auge gefallen. Ob ihr dabei euer Augenmerk mehr auf die handwerkliche Meisterleistung legt oder auf die abgebildete Szene ist vollkommen Euch überlassen ;-).

Doch was kann die Blaser F3 eigentlich und wo liegen ihre Stärken? Im Testbericht von Waidhunter lest ihr dazu mehr. 

iPhone vs. 50 Cal

Was genau ein iPhone mit dem Kaliber 50 zutun hat und warum die Jungs von FullMag Apple auf anschauliche Art und Weise auf die Grenzen ihres Produktes hinweise, seht ihr im folgenden Clip 😉

Nicht ganz so durchschlagkräftig, aber mit mehr Nährwert für Euch, hat sich unser Tester Dreispross die Schützhülle von OtterBox mal genauer angeschaut. 

Wir wünschen Euch einen sonnigen Start in den Tag!

Euer GearTester Team!

Endlich Frühling

Heute Morgen irgendwo in Hessen. Die Sonne lacht, die Vögel singen und direkt neben der Bundesstraße steht bereits der erste gefegte Bock. Die Zeichen des Frühlings werden immer deutlicher.

Für die aufkommende Bockjagd steht für viele von uns noch der alljährige Besuch auf dem Schießstand an. Kontrollschüsse, Munitionswechsel oder das Testen neuer Produkte finden hier den Fokus.

Wir haben Euch mal ein kleines Sammelsurium an Dingen zusammengestellt, die unsere Tester aus der Praxis heraus empfehlen können. 

s no1mal normal

 

 

IWA 2015 – Ein erster Eindruck

Wir sind für Euch vor Ort auf der IWA in Nürnberg und wiedereinmal lässt sich die Welle an interessanten neuen Produkten, Ausrüstungsgegenständen und Equipment rund um die Jagd nur als überwältigend beschreiben.
Zusammen können wir uns auf tolle Produkte im Jahr 2015 freuen, die alle auf Herz und Nieren getestet werden wollen ;-).Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und nehmen viele Eindrücke aus Nürnberg mit!

Euer GearTester Team!

 
11007429_940847259279665_1417126131_n

 

NEU – Zeiss V8 Drückjagd Spezialist

Poster A4_30er V8_Produkt und Image_DE

Zeiss stellt auf der IWA in Nürnberg seinen neuen Drückjagdspezialisten vor.
Das Victory V8 1.1-8×30

Die 1.1 bis 8-fache Vergrößerung macht aus diesem Glas einen absoluten Allrounder für jegliche Situationen auf der Drückjagd.
Der Schuss mit beiden Augen offen auf einer engen Schneise bei 1.1-facher Vergrößerung oder der waidgerechte Schuss auf größere Drückjagddistanzen bei 8- facher Vergrößerung sind neben der Austrittspupille von 10 Millimetern nur drei Eigenschaften, die dieses Glas auszeichnen. Der erste Eindruck überzeugt!

Für Euch folgende Eckdaten:

Vergrößerung: 1,1–8 1,
Wirksamer Objektivdurchmesser: 10,6 bis 30 mm
Austrittspupillendurchmesser: 9,9 – 3,9 mm
Dämmerungszahl: 3,1 – 15
Sehfeld auf 100 m: 39,6 – 5
Objektiver Sehwinkel: 22,2 – 3°
Parallaxeabstimmung: 100 m
Mittelrohrdurchmesser: 36 mm
Okularrohrdurchmesser: 46 mm
Objektivdurchmesser: 36 mm
Stickstofffüllung: Ja
Wasserdichtigkeit: 400 mbar
Länge: 303 mm
Gewicht ohne/mit Schiene: 620 g / 600 g
Leuchtabsehen: Absehen 54 , Absehen 60

Poster A4_30er V8_Produkt und Image_DE3 Poster A4_30er V8_Produkt und Image_DE1

 

 

 

 

Wir freuen uns natürlich auf einen ersten Testbericht aus der Praxis und halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden, welche Neuheiten auf der IWA 2015 noch vorgestellt werden.

Beste Grüße aus Nürnberg – Euer GearTester Team!

Facebook Gewinnspiel

JETZT am Facebook Gewinnspiel Teilnehmen (Link)

11042206_841310045936443_747719019_n

 

 

 

 

 

 


So funktioniert‘s:

1. GearTester Seite liken (facebook.geartester.de)
2. Freunde markieren
3. Mit etwas Glück den GearTester Kapuzenpullover gewinnen

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 29 März 2015. Der Gewinner wird aus allen Teilnehmern gelost und auf Facebook bekannt gegeben.

Viel Glück!!!
Euer GearTester Team

 

Jimny zieht 40 Tonnen

Unglaubliches passierte am Freitag in Giebringhausen. Die Polizei stoppte einen Suzuki Jimny der 40 Tonnen Fichtenholz im Schlepptau hatte.
Der leicht alkoholisierte Fahrer gab an, dass er ausreichend Holz für den kommenden Winter sammeln wollte.

Den Ganzen Artikel lest ihr HIER.

Ihr sagt 40 Tonnen sind kein Problem für euer Revierfahrzeug? Dann her mit einem Testbericht für GearTester ;-).

9e02f79f72eca3ca589ae757d97a7173_XLQuelle : www.waldecker-tagblatt.de

Dein eigenes GearTester Outfit

gt_store Moin Moin GearTester,

das Warten hat ein Ende! Ab jetzt könnt ihr GearTester -Shirts, -Pullover, – Cappys und vieles mehr in unserem neuen GearTester Merchandise Store bestellen. Stellt euch ganz einfach euer eigenes Geartester Outfit zusammen und bestellt es ganz bequem per Mausklick!

Wir haben uns bereits unser erstes Outfit bestellt und sind schwer begeistert!

2015-02-27 13.00.41GT_Banner_Store_Tshirts

 

 

 

 

 

 

 

Euer persönliches GearTester Outfit findet ihr hier: GearTester Merchandise Store