GEARTESTER.de – Flintencup 2016

Der Flintencup 2016 – Viel Spaß und Produkterlebnis!

Coesfeld ist zugegeben, nicht gerade der Nabel der Welt, aber wenn es um das Parcoursschießen mit der Flinte geht, muss sich der Schießstand Flamschen nicht verstecken! Auf insgesamt 4 verschiedenen Parcoursständen wird einiges geboten. Über Rollhase, Trap-, Skeet Taube, Looper, Segler, Incomer usw. wird dem begeisterten Flintenschützen all das vorgeführt, was das Jägerherz begehrt!

GearTester5983

Einteilung der Rotten und Erläuterung des Tagesablaufes!

So sehen Sieger aus!

So sehen Sieger aus! Der Spaß kam nicht zu kurz!

Genau der richtige Ort also für unseren Flintencup! Wobei Cup vielleicht der falsche Ausdruck ist. Schießerlebnistag wäre durchaus treffender, denn der beste Schütze bekommt zwar einen stilvollen Wanderpokal bei diesem Event, aber der Fokus des Flintencups ist nicht der Wettbewerb, sondern ein anderer, wie Jan Hüffmeier erläutert:

„In erster Linie möchten wir den Spaß am Schießen vermitteln und das geht am besten mit schießbegeisterten Jagdfreunden und den richtigen Rahmenbedingungen.  Der Stand in Coesfeld  ist ein Traum, das Team ist fantastisch und das gepaart mit der Unterstützung der Hersteller und des Fachhandels macht das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Auf dem Flintencup bekommt jeder Teilnehmer die Möglichkeit Ausrüstung verschiedener Marken direkt zu schießen, zu testen und miteinander zu vergleichen. Wo hat man als Jäger heute noch diese Möglichkeiten?“

GearTester6878

Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, Ausrüstung von Mohring, Tikka, Sakko, Prinz, Savage, Leupold und Hornady auf dem 100m Stand zu testen!

Eine Browning Maxus war der Hauptpreis der Tombola - Hier in Aktion!

Eine Browning Maxus war der Hauptpreis der Tombola – Hier in Aktion!

Den Spaß hat man an diesem Tag bei allen Teilnehmern deutlich in den Gesichtern gesehen! Allgemein war die Stimmung durchweg, locker und zufrieden! Es wurde sich gegenseitig applaudiert und unterstützt wo es nur ging! Wurde mal eine Taube verfehlt, gab es motivierende Worte aus der Rotte!

Der große Flush am Ende des Schießens war, auch für gestandene Jäger, durchaus beeindruckend und die Kirsche auf der Sahne! Durch den blauen Himmel flogen überall unterschiedliche Tontauben und am Boden hat man nur noch glühende Flintenläufe und leere Patronenhülsen gesehen! „Man kam mit dem Laden kaum hinterher!“

Abgerundet wurde der Tag mit einem Schüsseltreiben und Tombola in einer traumhaften Kulisse des Münsterlandes. Es gab heimisches Wild vom Grill, kühles Blondes vom Fass und der Tag reichte noch weit in den Nächsten hinein! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Euer GearTester – Team

Auch in diesem Jahr gab es wieder attraktive Preise in der Tombola!

Auch in diesem Jahr gab es wieder attraktive Preise in der Tombola!

Ein glücklicher Gewinner einer Browning Maxus!

Ein glücklicher Gewinner einer Browning Maxus!

Wir möchten uns herzlich bei folgenden Förderern und Sponsoren bedanken (alphabetisch geordnet):

AnschützBenelli Blaser BrowningClaas, Familie Föcking, Geilings BräuHalali MagazinHärkilaHornadyHunters VideoJagdwelt24.deJagdzeit InternationalJäger MagazinLand Rover, LeicaLeupoldMakitaMauserMetaboMinox, Mohring SchalldämpferOkondura Jagd & GästefarmPierre JohnePrinz WaffenRWSSchießstand Coesfeld, SakoSauer Savage ArmsSwarovski, TikkaZeiss