GEARTESTER INNOVATION AWARD – Swarovski dS 5-25×52

Das SWAROVSKI OPTIK Team mit Vorstandsvorsitzender Mag. Carina Schiestl-Swarovski und Marketingvorstand Stefan Hämmerle freut sich über den Geartester Award 2017

Das SWAROVSKI OPTIK Team mit Vorstandsvorsitzender Mag. Carina Schiestl-Swarovski und Marketingvorstand Stefan Hämmerle freut sich über den Geartester Innovation Award 2017  –  (c) Swarovski Optik

Das neue Swarovski dS 5-25×52 Zielfernrohr ist das innovativste Neuprodukt des Jahres.

Ihr als GearTester – Community habt eindeutig abgestimmt, welches das innovativste Neuprodukt 2017 ist.  Das neue Swarovski dS 5-25×52 hat euch am meisten vom Hocker gehauen und ist damit euer Ausrüstungs-Highlight des Jahres.

Mit dieser frohen Botschaft haben wir uns auf den Weg zu SWAROVSKI OPTIK nach Österreich gemacht. Aber nicht nur das, wir hatten noch etwas ganz besonderes im Gepäck:  Den GEARTESTER INNOVATION AWARD.

Der GEARTESTER INNOVATION AWARD ist der Erste seiner Art, wo Ihr als GearTester-Community abstimmt, welches jagdliche Neuprodukt für euch am innovativsten ist.

Wir hatten die Ehre, den ersten GEARTESTER AWARD in eurem Namen zu überreichen.

DSC_2085

(c) Swarovski Optik

Aber der Reihe nach:

Nach dem die Zeit der Abstimmung abgelaufen war, stand der Sieger deutlich fest. Über 50% eurer Stimmen sind auf das Swarovski dS Zielfernrohr gefallen. Dieses klare Ergebnis muss einen Grund haben, dachten wir, und aus diesem Grund wollten wir dem dS näher auf den Grund gehen und wissen was genau dahinter steckt. Es ging also direkt in den Flieger nach Tirol.

In Innsbruck gelandet waren es nur wenige Kilometer bis zum Hauptsitz von Swarovski Optik und was wir dort gesehen haben, war schon sehr beeindruckend. Das Unternehmen liegt direkt am Hang der Berge, von deren Dachterrasse man die Gämse im Berg beobachten kann. Ideal um seine Optiken aber auch die eigenen Augen zu testen. Der Empfang begrüßte uns mit Vornamen und im firmeneigenen Kindergarten lachten die Kinder der Angestellten.

Auf der Werksführung sahen wir dann eine hochmoderne Fertigung mit modernsten Optik- und CNC-Bearbeitungszentren, wo nicht nur das dS gefertigt wird, sondern auch die bekannten Ferngläser und Zielfernrohre von Swarovski. Es ist beeindruckend zu sehen, wie aus dem Zusammenspiel besonderer Materialien, spezieller Verfahrenstechnik und dem Know-How der Experten solch ein präzises Produkt entsteht. Nicht zu vergessen die komplexe Elektronik, die mit der Mechanik zusammen gebracht werden muss. Wir waren mehr als nur begeistert und konnten nun einen Eindruck davon gewinnen, wie viel Know-How und Entwicklung in dem neuen Swarovski dS steckt.

Im Anschluss an die Werksführung waren wir dann am Zug. Das gesamte Projektteam, das an dem dS gearbeitet hat, war zusammen gekommen um den GEARTESTER AWARD entgegen zu nehmen.

Die Tatsache das die Wahl direkt von euch Jägerinnen und Jägern auf das dS fiel, sorgte bei dem gesamten Team für sehr gute Stimmung und man sah den Stolz für das Geleistete in den Gesichtern.

GEAR_1040_Umfrage_GearAward_PLK_Swaro

Zusätzlich zum Award wird künftig dieses Plakat bei SWAROVSKI an die Auszeichnung erinnern.

Sogar der Vorstand mit der Vorstandsvorsitzenden Carina Schiestl-Swarovski war anwesend und bedankte sich warm und überzeugend beim Team, bei GearTester und vor allem bei euch, da ihr für das dS abgestimmt habt.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei Swarovski Optik dafür bedanken, dass sich so viel Zeit für uns genommen wurde und wir einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen werfen durften.

Es ist sehr spannend zu sehen, wie solch innovativen Produkte entstehen und wir freuen uns schon gemeinsam mit euch den nächsten GEARTESTER INNOVATION AWARD vergeben zu dürfen!

Eurer GEARTESTER – Team