Mauser M98 Standard

„Es war an der Zeit, das Original wieder dort zu bauen, wo es zu Hause ist: bei MAUSER.“

 Das nun schon über 100 Jahre alte 98er System von Mauser hat sich schon Millionenfach bewährt und wurde überall auf der Welt eingesetzt. Es diente unter anderem auch als Vorlage und Inspiration für Waffen anderer Hersteller. Im Jahre 2017 fängt Mauser an das 98er System leicht überarbeitet wieder selbst zu bauen!

„Geboren von genialen Köpfen. Geschmiedet von gigantischen Hämmern. Gedacht und gebaut für die Ewigkeit. Was 1898 begonnen hat, erfährt jetzt seine standesgemäße Fortsetzung.“

csm_m98_image_klinken02_e66902a537

So wird es in Zukunft neben der Büchse für den begeisterten Afrika Jäger – der M98 Magnum auch Zwei weitere „neue“ Versionen des 98er geben.

Als stilsicheres Einsteigermodell dient der M98 – Expert.

Wer es gerne noch edler hat, sollte sich dann den M98 – Diplomat genauer anschauen. Mit Wurzelholz der Klasse 7 eine wirkliche Premium Büchse.

Alle Infos gibt es im Gesamtkatalog von Mauser hier.