Flinte mit Bluetooth

Beretta geht neue Wege und zeigt mit einer innovativen Idee, wie sich zukünftig die digitale Welt mit der aktiven Flintenjagd kombinieren lässt.

Auf der IWA 2015 stellt Beretta seine Bluetooth Schnittstelle zur Flinte oder dem Halbautomaten vor. Das digitale System nennt sich GunPod2 und wird mit wenigen Handgriffen am Pistolengriff installiert. Über ein Bluetooth Verbindung werden nun Informationen während der Jagd an das Smartphone gesendet.

GunPod-2_n00

Dabei zeichnet das System über die GPS-Koordinaten den genauen Jagdweg auf, erkennt durch einen Sensor, an welchen Stellen geschossen wurde und bietet die Möglichkeit, ein digitales Jagdtagebuch zu führen, welches anschnschließend noch mit Freunden oder dem SocialMedia Netzwerken geteilt werden kann.

Mehr dazu natürlich auf der Homepage von BERETTA oder im folgenden Video: